GASTROWEB erstellt systematisch Arbeitende und individuelle, Google-Optimierte Internetseiten. Diese sind speziell auf die Bedürfnisse der Gastronomie optimiert. Dies geschieht ohne jede Investitionssumme seitens des Auftraggebers. Verlassen Sie sich Know How und die Kreativität von Spezialisten.

Die Internetpräsenz ohne Investistionskosten

Gerade in den aktuellen Zeiten in der die Gastronomen intensiver als zu normalen Betriebszeiten auf „To Go“ Angebote zurückgreifen müssen sind wir für Sie da.


Ihre neue Onlinestrategie verursacht Ihnen keinerlei Investitionskosten. In der Regel arbeiten die von uns erstellten Seiten innerhalb von 48 Stunden so das Sie sehr schnell Ihr „ To Go“ Angebot am Markt platzieren können.


Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Nennen Sie uns Ihren telefonischen Wunschgesprächstermin und wir rufen Sie zu der von Ihnen gewünschten Zeit zurück.


Das reine Essen und Trinken ist heute nur noch ein Teilgrund dafür, dass Menschen in Restaurants essen gehen. Der soziale Aspekt nimmt immer mehr an Bedeutung zu und moderne Technologien lenken die Gäste gezielter in das Restaurant, welches mit diesen umzugehen weiß.


Moderne Marketingstrategien sollten sich in jedem Fall mit mindestens einem Teil des "modernen Internet 8-Kampfes" beschäftigen - am besten aber mit allen Disziplinen


Ihre Website

Social Media

Take away online bestellen

Bewertungsportale

Online Reservierung

Geo Location Dienste

Apps

WLAN Verfügbarkeit


KONTAKT

Bitte wählen Sie eine Zeit von: 

Montag-Freitag von

08:00 Uhr -  20:00 Uhr und

Samstag und Sonntag

08:00 Uhr - 14:00

 
 
 
 
 
 
 
Einwilligung
 
 

Wer sich bei der Gestaltung seiner Website Mühe gibt, kann bei potenziellen Gästen besser punkten. Denn viele deutsche Internetnutzer finden Restaurant-Websites verbesserungswürdig.

In einer Befragung des Marktforschungsinstituts Yougov fanden knapp die Hälfte von rund 2000 befragten Deutschen, dass die Qualität der bereitgestellten Informationen nicht ausreichend sei.

 

Auch wurde bemängelt, dass viele Gastro-Websites kein gutes Design hätten und andere Restaurants über gar keine Website verfügten oder online nur schwer auffindbar seien. Klar ist: Vor einem Restaurant-Besuch informieren sich heutzutage die viele Kunden im Internet über die mögliche Lokalität.


Wie im Lokal sollten Restaurants auch online ihre persönliche Note zeigen. Kunden richten ihre Entscheidung für die passende Lokalität oft nach der Präsentation im Internet. Der erste Eindruck zählt. Wer hier schlecht punktet, verschenkt vor allem Neukundschaft.


In den letzten Jahren setzte exponentielles Wachstum ein: Von 65 Millionen Seiten im Jahr 2005 verdoppelte sich die Zahl binnen zwei Jahren auf knapp 122 Millionen 2007 – um bis ins Jahr 2021 weiter auf 1,88 Milliarden zu klettern.


Im Jahr 2020 verfügten laut Statistischem Bundesamt 62 Prozent der Unternehmen in Deutschland über eine Website


Dass sich die Mühe einer Internetseite lohnt, zeigt eine andere Zahl: 93 Prozent der befragten Unternehmer mit eigener Webseite sind zufrieden mit ihrem digitalen Auftritt. Gleichzeitig sehen sie aber auch noch Verbesserungsmöglichkeiten. 


FLEXIBEL

&

SCHNELL 

Wir hatten vor "Corona" überhaupt keine Internetseite. Innerhlab von 48 Stunden war alles einsatzbereit.

Ram Beg

- Zum See -

SEHR ZIEL-ORIENTIERT

Vom ersten Kontakt an sehr kompetent und zierlorientiert in der Arbeitsweise. Kein gerede keine leeren Versprechungen. Das passt super zu unserem Lokal

-Gasthof Waldhorn-

OHNE INVEST

Eine Internetseite ohne Investition zu bekommen klang für mich zunächst wie: Aha, da hat wieder jemand das perpetuum mobile erfunden. Da lag ich weit daneben!  Wirklich klasse!

-Gasthof Lamm-

SERVICES

Konzeption und Realisierung Ihres Internetauftritts ohne Investitionskosten

Strategie und Umsetzung von Websites als Vertriebswerkzeug

Optimierung Ihrer Inhalte

Kein kostenintensiver " Schnickschnack"

Aufbau Backlinkmanagement

Web-Analysen zur gezielten Anpassung Suchmaschinen-optimierung (SEO) 

Bestellsysteme